Einige Plätze sind besonders schön oder besonders praktisch. Zumindest, wenn wir sie mit den Augen der Hundehalter betrachten. Der eine Platz, etwa eine große Wiese, ist perfekt geeignet, um mit mehreren Hunden zu toben, weil es hier viel Platz und kaum Verkehr gibt. Ein anderer Platz bietet Schatten werfende Bäume für den Sommer und lädt gleich noch zum Picknicken ein. Dann gibt es noch Badeplätze oder Plätze, die super für Nasen- und Schnüffelspiele geeignet sind. Diese Plätze suchen wir hier und darüber werden wir ausgiebig berichten.

Die schönsten Plätze im Ruwertal

Auch für diese Kategorie möchten wir um eure Mithilfe bitten. Wenn ihr einen geeigneten oder besonders schönen Platz kennt und nutzt, dann lasst uns das wissen.

Badeplätze

Emma schwimmt in der Ruwer
Emma schwimmt in der Ruwer

Bei einer Länge von fast 50 Kilometern gibt es natürlich einige schöne Stellen an der Ruwer, um kurz die Beine ins Wasser zu halten. Einige Stellen sind auch tief genug, dass die Hunde schwimmen können. Selbst für größere Hunde finden sich gute Stellen!

Ein sehr schöner Badeplatz für Hunde befindet sich in Waldrach. Schaut einfach mal in den Blogbeitrag – Der Pätsch in Waldrach – hinein. Da gibt es auch eine Karte, um diesen Badeplatz an der Ruwer zu finden.

Wiesen zum Toben und Üben

Eine dieser Wiesen liegt oberhalb von Waldrach auf dem Berg. Es führt auch eine Strasse dort hin. Geignete Parkplätz sind bei den Tennisplätzen zu finden. Dann geht es nur wenige hundert Meter den Berg hinauf und dort wartet eine wirklich große Wiese. Eine genaue Beschreibung mit einer Karte und weiteren Details ist schon in Planung.

Plätze im Ruwertal, die nur auf Dich warten!